Mittlerweile ist ja ein Besuch im Herbst in Dresden schon fast “üblich”. Naja, nicht ganz, aber zumindest ist es jetzt schon das zweite Mal, dass wir im Herbst ein verlängertes Wochenende in Dresden verbringen.
Auch in diesem Jahr sind wir wieder im NH Collection Altmarkt direkt an der Kreuzkirche abgestiegen und haben es erneut nicht bereut. Alles war wunderbar, das Zimmer sauber und leise, Frühstück reichlich und lecker.
Der Wettergott war uns hold und somit hatten wir wirklich die vollen vier Tage unseres Besuchs Sonnenschein satt! Und das Ende Oktober! Kulinarisch waren wir sowohl im Coselpalais als auch im Restaurant Lila Soße im Kunsthof Dresden. Selbstverständlich hatten wir auch wieder einen Besuch zum Abendessen im Lloyd’s Cafe-Bar eingeplant. Alles in allem mehr als gelungen! Jedes auf seine Art super lecker und definitiv empfehlenswert.
Abends sind wir meist mit der Tram in die Neustadt gefahren, haben wie erwähnt zu Abend gegessen und sind dann zu Fuß zurück über die Augustusbrücke in die Altstadt.
Untertags sind wir viel Spazieren gegangen und haben uns natürlich dieses Mal den Zwinger mit seinen Ausstellungen / Museen angesehen. Das hatten wir nämlich bei unserem letzten Besuch aus Zeitgründen nicht mehr geschafft.
Die Tage in Dresden sind einfach immer sehr entspannt und lassen einem den Alltag vergessen. Kommen wir wieder? Ja bestimmt!
Have fun!