Quiche mit Blattspinat

Quiche_Spinat_Schafskäse_TomateWie so oft habe ich mal wieder vor dem Wochenende in meiner Rezeptsammlung gekramt, um mir eine Inspiration für das Sonntags-Essen zu holen. Diesmal fiel die Wahl auf eine Französische Quiche! Dieses leckere Rezept möchte ich Euch nicht vorenthalten und so habe ich es (wie immer) etwas nett aufgemacht mit aktuellen Bildern für Euch im Rezepte-Bereich bereitgestellt. Die Grundarbeit ist in gut 30 Minuten gemacht, der Teig sollte allerdings etwa 1 Stunde im Kühlschrank ruhen, damit sich der Mehlkleber entspannen kann und das Ausrollen leichter fällt. Man kann die Quiche in einer entsprechenden Quiche-Form oder einfach in einer Springform backen. Letzteres ist zwar dann nicht zum Servieren geeignet, jedoch lässt sich die Quiche leichter aufschneiden und “herausholen”. Auch ich greife auf die Springform (wie immer von Kaisers) zurück, da ich die Quiche ohnehin zum Auskühlen komplett herausnehme und auf eine normale Kuchenplatte stelle. Zur Quiche empfehle ich einen trockenen gekühlten Weißwein! Viel Spaß beim Nachkochen und natürlich Bon appétit!