Weihnachten! Merry X-mas & a happy new year!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr 2011!! Ja, wie das in meinem Alter so ist, man schenkt sich schon auch mal selbst etwas zum “Fescht”. Dieses mal sollte es das Apple TV (2) sein. Warum Apple TV? Ja, die Geschichte ist schnell erzählt. Zuerst hatte ich das gute Stück gar nicht im Fokus, da mir das Konzept des Apple TV 1 nicht sonderlich zugesagt hatte. Ein guter Freund jedoch machte mich auf das neue Konzept von Apple TV 2 aufmerksam. Kurzum, nach etwas Recherche hab’ ich mich entschlossen, dies als mein Weihnachtsgeschenk zu deklarieren und ohne lang zu fackeln wurde es bei meinem “Preferred Dealer” MacTrade bestellt. Pünktlich zum “Fescht”, also am 24.12. wurde es angliefert! Und was muss ich sagen, das Ding hat unseren gesamten Heiligen Abend “gerockt”, wobei natürlich musikalisch eher die “Harlem Gospel Singers” mit Merry Christmas gefragt waren. Mein iMac belieferte via WLAN das gute Stück mit der iTunes Mediathek, inklusive Fotos aus iPhoto. Somit also die besagte Merry Christmas – Playliste angewählt und als Bildschirmschoner ein schönes Fotoalbum aus iPhoto. Fertig war das stimmungsvolle Ambiente. Meine Harman-Kardon–2.1-Anlage, die an unserem Fernseher ihren Dienst tut, machte ihre übriges. Einfach perfekt. Zu später Stunde testeten wir noch das Streamen von Filmen und ebenso die Radio-Funktion mit diversen R&B bzw. Black-Music Kanälen. Für diesen unschlagbar günstigen Preis ein wahnsinnig geniales Gerät. Klein, schlank und passend zum LCD-Fernseher in mattem Schwarz mit glänzendem Rand. Man kann auch hier nur wieder sagen, Apple kann es einfach! Die Bedienung der Oberfläche, das Zusammenspiel mit den anderen Macs, das Importieren der Mediatheken, es funktioniert einfach wie es soll. Ohne wenn und aber – einfach anschließen – einschalten -fertig! Von meiner Seite ein 5-Sterne-Gerät mit Zusatz-Stern!

Have fun – greifenwald