Lecker Apfelkuchen…..

Wiener_ApfelkuchenUnd wieder hat mich das Backen gepackt: Diesmal musste es ein Wiener Apfelkuchen sein. Nachdem ich etliche Rezepte studiert und im Internet gesucht hatte, musste ich feststellen, dass ich DEN Apfelkuchen, den ich wollte, so nicht fand. Deshalb musste ein eigenes Rezept entwickelt werden! Und voilá, hier ist es. Es hat aus meiner Sicht genau die Konsistenz bei den Äpfeln, die ich immer haben wollte und auf der anderen Seite aber keinen Vanille-Geschmack, so wie in vielen Rezepten, die ein Päckchen Vanille-Pudding für die Masse benutzen. Der Kuchen macht schon etwas Arbeit, gerade da die Äpfel doch erstmal alle geschält, entkernt und geschnitten sein wollen. Der Knet-Teig ist dann schon wieder weniger das Problem, gerade wenn man eine neue MUM5 sein Eigen nennt. Die hab ich mir nämlich angeschafft und auch dazu wird es demnächst einen ausführlichen Bericht in meinem Blog geben. Eventuell sogar mit Video. Vielleicht hilft mir dabei meine Tochter, die hat schon reichlich Erfahrung in ihrem VBlog gesammelt. Das Apfelkuchen-Rezept gibt’s natürlich wieder hier zum Download for free. Viel Spaß beim Nachbacken und natürlich Guten Appetit beim Kaffee & Kuchen!

Have fun!