Angehört: Lukas Graham Debüt-Album

Immer auf der Suche nach guter Musik bin ich zuletzt über eine neue Band “gefallen”, die aus Kopenhagen stammend, vor wenigen Woche ihren ersten Debüt-Longplayer auf den Markt gebracht haben. Was soll man sagen, es ist rund herum eine wirklich gelungen Platte, die definitiv Lust auf mehr macht. Die noch wirklich junge Formation macht (O-Ton) “Ghetto-Pop”, eine Mischung aus Pop, Funk und einigen rockigen Anklängen. Lukas, der Frontmann, Komponist und Namensgeber der Band, sang schon als Kind im Kinderchor und wird als Sopran einkategorisiert.  Er stammt aus der autonomen Kommune Christiana, die vom Staat nahe Kopenhagen geduldet wird. Bekannt wurde die Band über Facebook und YouTube und konnte sich in Dänemark selbst sehr schnell einen Namen machen. Aber auch in Deutschland kommt die Band immer besser an. Meine Anspiel-Tipps sind neben den beiden durch YouTube und Facebook bekannten Songs “Criminal Mind” und “Drunk in the Morning”, “Red Wine” und “Ordinary Things”.

Viel Spaß beim Reinhören!

Have fun!