Leopard-Theme für SE W810i und W910i

sethemescreator_com_n
Nachdem meine Mac-Leidenschaft auch vor meinen Handys nicht halt macht 🙂 , musste natürlich auch ein passendes Theme generiert werden. Dazu benutze ich das geniale Tool “ThemesCreator”, welches es direkt bei SonyEricsson zum Download gibt. Löblich ist hier natürlich wieder, dass es das Tool für MacOS X als auch für Linux gibt.

leo_theme2_n
leo_theme_nEs macht wirklich Spaß mit dem Tool die Themes zusammen zu bauen. Natürlich muss man die Grafiken in einem entsprechenden Tool selbst erstellen.   Ich verwende dazu (sowohl unter MacOS X als auch unter Linux) GIMP (was sonst?). Da ich vor MacOS X aussschließlich mit Linux gearbeitet habe, ist GIMP für mich natürlich erste Wahl. Die Bedienung ist zwar vielen Usern zu umständlich, ich persönlich kommt aber sehr gut damit zu recht. Ist halt alles eine Sache der Gewohnheit. Schön ist, dass der ThemesCreator die Themes auch recht gut konvertieren kann. Dh ich konnte ohne viele Anpassungen das Theme des W910i für mein W810i konvertieren!

Also für alle SonyEricsson-Handy-Besitzer ein echter Tipp, den man mal ausprobieren sollte!

greifenwald

PS: Ich biete die Themes NICHT zum Download an, da dadurch Markenrechte von Apple verletzt werden. Für den Eigengebrauch solch ein Theme zu erstellen, ist jedoch erlaubt.